Jobcenter weiterhin nur telefonisch erreichbar

Die befristete Schließung des Jobcenters LK Harburg wird bis zum 08.01.2021 verlängert. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen für die Kundschaft aber telefonisch zur Verfügung. Die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt in den Dienststellen bleibt für Notfälle bestehen.

Anliegen telefonisch klären

Die Mitarbeiter/innen stehen für die Kunden/innen telefonisch zur Verfügung.
Sie sind unter den bekannten Servicerufnummern

04181 / 990-0 und

montags bis freitags erreichbar.

Darüber hinaus wurde für die Kunden/innen des Jobcenter LK Harburg eine Sonderrufnummer eingerichtet:

04181 / 990 - 190 (Mo-Do jeweils von 08:00 – 15:30 Uhr und freitags von 8:00 – 12:00 Uhr) (Hinweis: am 23.12.2020 und am 30.12.2020 nur bis 12.00 Uhr erreichbar)

Die persönliche Vorsprache bei der Antragstellung auf SGB II-Leistungen entfällt weiterhin. Anträge auf Grundsicherung, Veränderungsmitteilungen oder Unterlagen können formlos in den Hausbriefkästen eingeworfen oder auch über die E-Mailadresse Jobcenter-Lk-Harburg@jobcenter-ge.de eingereicht werden.

Der Geschäftsführer des Jobcenter LK Harburg, Klaus Jentsch, teilt mit: „Wir orientieren uns bei dem Zeitraum der Schließung an dem aktuellen Beschluss der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten. Die Eindämmung der Pandemie und die Gesundheit der Bevölkerung ist ein wichtiges Ziel. Meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzen aber alles daran, dass der Wegfall der persönlichen Erreichbarkeit kein Nachteil für die Kundinnen und Kunden ist.“