Jobcenter Landkreis Harburg bietet neuen Online-Dienst an

Mitteilungen online und mobil - Kundinnen und Kunden des Jobcenters Landkreis Harburg können ab sofort den neuen Postfachservice von zu Hause aus nutzen.

Unter www.jobcenter.digital können Kundinnen und Kunden der Jobcenter bereits seit Mai 2019 ihren Antrag auf Weiterbewilligung online stellen oder Veränderungen mitteilen.

Ab dem 21.04.2020 können Kundinnen und Kunden des Jobcenters Landkreis Harburg, die einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben, den Postfachservice als neuen Service nutzen. Sollte noch kein Zugang zum Online-Portal vorhanden sein, so kann eine Registrierung einfach unter www.jobcenter.digital vorgenommen werden. Im Anschluss erhalten Sie eine PIN per Post. Nach Freischaltung durch das Jobcenter stehen den Kundinnen und Kunden der Zugriff auf diesen Kommunikationskanal zur Verfügung.

Über diesen Online-Dienst werden Nachrichten unkompliziert an das Jobcenter gesandt. Somit können Sie ab sofort elektronisch von zu Hause aus mit Ihrem Jobcenter in Kontakt treten.

Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder alle weiteren Themen.

Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über das Smartphone.